Führen Sie IT-Teams, die sich schnell an die Marktbedingungen anpassen können

Wofür wir stehen > Intelligente IT

Für Versicherer ist es heute keine leichte Aufgabe, in einer sich verändernden Landschaft von Microservices und Spezialtechnologien Kurs zu halten und gleichzeitig die Abhängigkeit von ihren alten Kernsystemen zu verringern. Durch die digitale Transformation wächst die Bedeutung der IT-Kompetenz für den Unternehmenserfolg, da die IT-Abteilung die Schlüsselrolle dabei spielt, innovativ zu agieren und das ganz besondere personalisierte Erlebnis zu bieten, das Endkunden begeistert.

In jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich agieren

Enormes Datenpotenzial nutzen. Risiko minimieren. Ressourcen maximieren. Volle Systemkontrolle. Schnellere Implementierung neuer technischer Systeme. Für alles, was Sie in Ihrem Unternehmen erreichen möchten, bieten wir Ihnen modulare, cloud-basierte Lösungen, die die digitale Transformation beschleunigen und Ihr Unternehmensrisiko schrittweise verringern.

Auf Ihrem Weg durch die digitale Transformation unterstützt Sie Earnix bei der Entwicklung einer modularen, robusten IT-Strategie für flexiblere und vernetzte technische Systeme im gesamten Unternehmen.
Erfolgskritische Technologien und digitale Infrastruktur implementieren
Datenmanagementstrategie entwickeln
Technische Systeme auf strategische Ziele abstimmen
Innovativeres intelligenteres Unternehmen

Mit Intelligent InsurOps können Sie innovativ auf Marktveränderungen reagieren

Mit einer flexiblen IT-Infrastruktur-Komplettlösung können Sie die intelligenten, hochmodernen Technologien nutzen, mit denen Sie sofort auf veränderte Marktbedingungen reagieren können. Mit unseren modularen, cloud-basierten Lösungen entfallen Kosten, Risiken und Zeitaufwand, wie sie mit strategischen technischen Implementierungen verbunden sind, und wird es für Versicherer von heute leichter, ihr Geschäft zukunftsfest zu machen.

Eine maßgeschneiderte, modulare Infrastruktur eröffnet Ihnen ganz individuelle Wachstumschancen.

Mit einem Technologie-Stack, der sich nahtlos integriert und an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden kann, können Sie Ihre Abhängigkeit von monolithischen Kernsystemen reduzieren, um in wichtigen Anwendungsfällen schrittweise innovative Lösungen zu bieten und in eine neue Dimension des individuellen Customer Engagement vorzustoßen – ohne neue Kosten, Risiken oder die mit einer Systemmigration oft verbundene Frustration.


Überzeugende Ergebnisse mit einfach zu implementierenden Technologien

Reiten Sie auf der Welle des raschen Wandels in der Branche mit der nötigen Flexibilität, um in dem laufenden Transformationsprozess auf Kurs zu bleiben, und der Perspektive, ROI-Potenzial schneller zu erschließen. Durch die unternehmensweite Vernetzung von Teams und das Aufbrechen von Silos können Sie brach liegende Daten und Analysen besser nutzen, um schnell Erkenntnisse zu gewinnen, fundiertere strategische Entscheidungen zu treffen und flexibel auf Chancen und Herausforderungen zu reagieren.

Wachstumschancen durch vernetzte Teams und Technologien

Wir ermöglichen es Ihnen, isolierte Teams und Technologien zu vernetzen, um neue Marktchancen zu nutzen und wichtige Funktionen effektiv zu skalieren, ohne neue Risiken einzugehen. So können Sie die Markteinführungszeit verkürzen und sich in Echtzeit einen Überblick über die Geschäftsentwicklung verschaffen, um die operative Effizienz zu steigern, Ihre intelligenten Prozesse zu automatisieren und Ihr Umsatzpotenzial zu maximieren. 


„Wir haben uns für Earnix entschieden, weil die Lösung leistungsstarke Funktionen und umfassende Flexibilität bietet, sich nahtlos in unsere Architektur integrieren und einfach an unser gesamtes Ökosystem von Partnern und Drittanbietersystemen anbinden lässt.“

– Krzysztof Wasyluk Pricing Manager, Link4

Eine umfassende Suite intelligenter Lösungen für ein voll vernetztes Unternehmen

Ganz gleich, in welchem Bereich Sie sich noch verbessern möchten: Earnix bietet eine KI-gestützte Echtzeit-Rating-Engine, dynamische Preisgestaltung, Produktpersonalisierung und voll operationalisierte Telematiklösungen, die es Ihnen ermöglichen, Erlebnisse zu skalieren, die Markteinführungszeit zu verkürzen und kontinuierlich innovative Angebote zu entwickeln.

Der Earnix Blog

Entdecken Sie die treibenden Kräfte hinter der digitalen Transformation und was Sie tun können, um der Entwicklung immer einen Schritt voraus zu sein.

Lead IT teams that can quickly adapt to market conditions

Today’s insurance carriers struggle to navigate an evolving landscape of micro-services and specialized technologies while reducing reliance on their legacy core systems. Through digital transformation, IT leaders are becoming increasingly responsible for organizational success as their department is the link to a carrier’s ability to innovate and meet the elevated, personalized experience end customers crave.

Successfully navigate every phase of digital transformation

Capitalizing on massive data sets. Minimizing risk. Maximizing resources. Maintaining control of systems. Reducing the time required to implement new technical systems. For everything you’re looking to accomplish across your organization, we offer composable, cloud-based solutions that accelerate digital transformation and reduce your organizational risk one step at a time.

As you lead your organization through digital transformation, Earnix helps you create a composable, robust IT strategy that creates more flexible and interconnected technical systems across your enterprise.
Implement mission-critical technologies and digital infrastructure
Develop a data management strategy
Align technical systems with strategic goals
Accelerate innovation and run a more intelligent business

Intelligent InsurOps empower you to innovate in the face of market change

With a complete, flexible IT infrastructure solution, we enable you to leverage the intelligent, leading-edge technologies that allow you to immediately respond to shifting market conditions. Our composable, cloud-based solutions eliminate the cost, risk, and time associated with strategic technical implementations and alleviate the pressure of future-proofing today’s insurance carrier organization.

A customized composable infrastructure leads to growth that’s tailored to you

With a tech stack that seamlessly integrates and adjusts to your organization's specific needs, you can reduce your reliance on monolithic core systems to incrementally innovate essential use cases and unlock the next level of individualized end customer engagement – all without introducing new cost, risk, or the frustration that comes with system migration.


Technology that’s easy to implement creates results that are difficult to ignore

Conquer the industry's accelerating rate of change by gaining the flexibility to navigate ongoing transformation and unlocking ROI faster. By connecting teams across the organization and breaking down silos, you’re able to better leverage underutilized data and analytics to quickly generate insights, make more informed strategic decisions, and respond to opportunities and challenges with agility.

Connected teams and technologies connect your organization to growth opportunities

We enable you to connect siloed teams and technologies to seize new market opportunities and effectively scale key capabilities without introducing new risk, allowing you to accelerate time to market and gain real-time company performance insight to drive operational efficiency, automate your intelligent processes, and maximize your revenue potential. 


Bottom3Cards
“We chose Earnix because of the solution’s powerful capabilities, its complete flexibility, and its proven ability to deploy in our architecture and easily connect with our full ecosystem of partners and third-party systems.”
– Krzysztof Wasyluk Pricing Manager, Link4

A full suite of intelligent solutions for a fully connected organization

No matter what area you’re looking to enhance, Earnix offers a real-time AI-driven Rating Engine, dynamic pricing, product personalization, and fully operationalized telematics solutions to help you scale experiences, reduce time to market, and continuously innovate your offerings.
The Earnix Blog
Discover the forces driving digital transformation and what you can do to stay ahead of it.